Aktuelles

Graduiertenakademie Leipzig

Supervisor Award - Nominierungen möglich bis 31. März

Eine hervorragende Betreuungsperson von Promotionen der Universität Leipzig kann dieses Jahr wieder den Supervisor Award erhalten. Nominierungen können bis 31. März über den Nominierungsbogen bei uns eingereicht werden.

Graduiertenakademie Leipzig

t.e.a.m.-Programm startet – Jetzt bewerben!

Das t.e.a.m.-Programm bietet Training in Form von Workshops, universitätsinterne Expertise, Allianzen mit weiblichen Role Models außerhalb der Wissenschaft und individuelle Mentorate kombiniert, sodass Frauen aller wissenschaftlicher Qualifikationsstufen Kompetenzen und Netzwerke erweitern und von…

Graduiertenakademie Leipzig

Wir suchen eine Wissenschaftliche Hilfskraft für Wissenschaftsmanagement (14h/Woche)

Die Graduiertenakademie ist die zentrale Einrichtung zur Unterstützung von Promovierenden und frühen Postdocs an der Universität Leipzig.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine wissenschaftliche Hilfskraft zur Unterstützung der Graduiertenakademie. Die Stelle ist zunächst bis Ende 2023…

Graduiertenakademie Leipzig

Die Research Academy Leipzig wird zur Graduiertenakademie Leipzig

Die Research Academy Leipzig wird zur Graduiertenakademie Leipzig, in der nun alle Promovierenden und frühen Postdocs der Universität Leipzig unter bestimmten Voraussetzungen Mitglied werden können.

Graduiertenakademie Leipzig

Promotionspreise 2021 der Research Academy Leipzig vergeben

Die Research Academy Leipzig vergibt jährlich die Promotionspreise an herausragende Promovierende aus ihren drei Graduiertenzentren. Die Promotionspreise für das Jahr 2021 wurden am Dienstag, 29. November zum Tag der Promotion in der Villa Tillmanns überreicht.

Graduiertenakademie Leipzig

Wir suchen eine Assistenz für Administration und Veranstaltungsmanagement

Bei uns im Dezernat 1 Forschung und Transfer, Sachgebiet 14: Geschäftsstelle Research Academy ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz-Stelle zu besetzen.

Kontakt

 Karoline Marx

Karoline Marx

Sachbearb. f. Öffentlichkeitsarbeit

Straße des 17. Juni 2, Raum 115
04107 Leipzig

Telefon: +49 341 97-37188