Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Ort: Villa Tillmanns, Wächterstraße 30, 04107 Leipzig
Dauerveranstaltung: Writing Month

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Writing Month statt.

Termin und Anmeldung
06.02.2024 | 11:15 - 12:45   ZUR ANMELDUNG

Sie können sich einen Monat vor Veranstaltungsbeginn ab 9 Uhr für die Veranstaltung anmelden. Promotionsinteressierte Studierende tragen im Anmeldeformular anstelle der Mitgliedsnummer bitte das Uni-Login (Benutzer:innenname) ein.
Mit der Anmeldung stimmen Sie unseren Teilnahmebedingungen zu.

Villa Tillmanns, Wächterstraße 30, 04107 Leipzig

Dozentin
Nicole Mackus

Promotionsinteressierte, Promovierende zu Beginn ihres Promotionsvorhabens

Workshop-Plätze

Kursbeschreibung
Im Workshop besprechen wir die Funktion, den Aufbau und allgemeine Anforderungen an ein Exposé. Wir arbeiten dabei mit konkreten Beispielen aus unterschiedlichen Fächern und besprechen Unterschiede je nach Adressat:in (Betreuer:in vs. Gutachter:innen bei Stipendien). Der Workshop ist überfachlich angelegt und soll für die Textsorte sensibilisieren.

Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Academic Lab der Universität Leipzig statt.