Exklusiv und kostenlos für unsere Mitglieder bieten wir ab April wieder dreimonatige Zugänge zur digitalen Lernplattform TwentyOne Skills für Promovierende und frühe Postdocs an.

Die Lernplattform TwentyOne Skills hält derzeit über 40 Kurse bereit und wird stetig ergänzt und aktualisiert. Das Angebot umfasst "Bestseller" wie etwa Presentation Skills, Science Communication, Time Management oder Leadership. Aber auch neue Themenbereiche, wie etwa Agilität, AI in Academia oder Mental Health können online in "Nuggets" von max. 20 min. Länge oder "Deep Dives" bis 3 Stunden erarbeitet werden. Zusätzlich werden einstündige Live-Events zu unterschiedlichen Themen angeboten.

Mit der Plattform ergänzen wir unser Angebot von ein- bis zweitägigen Präsenzworkshops um eine digitale und frei abrufbare Weiterbildungsoption für Nachwuchswissenschaftler:innen.

Für den Zeitraum April bis Juni 2024 vergeben wir wieder neue Zugänge für die Plattform. Dafür melden Sie sich bitte über unser online Formular an, Sie erhalten dann zeitnah die Zugangsdaten von uns per E-Mail. Auch für den Zeitraum bis Ende Dezember haben wir derzeit noch einige wenige Lizenzen zur Verfügung.

Für eine Lizenz anmelden

Das sind Stimmen unserer bisherigen Teilnehmer:innen:

• “It was really helpful to learn skills which are required in companies and are not important at university yet.”
  • “This quenched my thirst for learning because it is a complete package to shape one's career in any field.”
  • “It covers a lot of challenges of doctoral students.”

Um das Angebot zu nutzen, müssen Sie Mitglied der Graduiertenakademie Leipzig sein. Dafür benötigen Promovierende lediglich Bestätigungen über den Abschluss einer Betreuungsvereinbarung und die Annahme auf einer Doktorand:innenliste einer Fakultät.