Aktuelles

Graduiertenakademie Leipzig

Deutschkurse von April bis Juni

Die Anmeldung für die nächsten Deutschkurse im Zeitraum April bis Juni ist nun möglich.

Graduiertenakademie Leipzig

Neues Workshop-Programm jetzt online

Ab Februar bieten wir wieder eine große Bandbreite an Online- und Präsenz-Workshops für Promovierende und frühe Postdocs an. Eine Mitgliedschaft in der Graduiertenakademie Leipzig ist seit Wintersemester 2023/24 obligatorisch für die Teilnahme! Die Anmeldung für die ersten Kurse ist bereits möglich.

Graduiertenakademie Leipzig

Writing Month

Im Writing Month lädt die Graduiertenakademie Leipzig zu Workshops, Schreibberatung und assistiertem Schreiben für Promotionsinteressierte, Promovierende und frühe Postdocs ein. Um Anmeldung wird gebeten.

Graduiertenakademie Leipzig

Deutschkurse von Januar bis März – Anmeldung geöffnet

Die Anmeldung für die nächsten Deutschkurse im Zeitraum Januar bis März ist nun möglich.

Graduiertenakademie Leipzig

50 Zugänge zur digitalen Lernplattform TwentyOne Skills für Promovierende

Exklusiv und kostenlos für unsere Mitglieder bieten wir ab Januar wieder dreimonatige Zugänge zur digitalen Lernplattform TwentyOne Skills für Promovierende und frühe Postdocs an.

Leipziger Universitätsmagazin

Promotionsbetreuung: Holger Kohlmann mit Supervisor Award geehrt

Prof. Dr. Holger Kohlmann, Professor für Funktionsmaterialien an der Fakultät für Chemie und Mineralogie, hat in diesem Jahr den Supervisor Award für seine exzellente Betreuung Promovierender an der Universität Leipzig erhalten. Was gute Promotionsbetreuung für ihn bedeutet, was auch ihm noch schwer…

Kontakt

Default Avatar

Julia Marie Bartsch

Sachbearb. f. Öffentlichkeitsarbeit

Straße des 17. Juni 2
04107 Leipzig

Telefon: +49 341 97-37188