Das Workshopangebot der Kompetenzschule zum Wintersemester 2019/20 ist ab jetzt online.

Zum kommenden Wintersemester starten wir unser neues Fortbildungsprogramm für Promovierende und Postdocs unserer Universität. Die Workshops und Veranstaltungen bieten die Möglichkeit, interdisziplinäre und fachübergreifende Kompetenzen zu entwickeln. Mit den Angeboten sollen Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler in ihren Forschungsvorhaben unterstützt und auf eine Karriere sowohl innerhalb, als auch außerhalb der Wissenschaft vorbereitet werden. Dazu gehören unter anderem Workshops zur Forschungsunterstützung wie „Academic Writing & Publishing Research“, zum Selbst- und Projektmanagement, zur Wissenschaftskommunikation und zur Karriereentwicklung. Speziell für Postdocs gibt es Veranstaltungen, wie zum Beispiel „How to Advance your Postdoctoral Career and Get Funded“ und „Leading and Working in Teams In- and Outside Academia“.

Die Workshop-Anmeldung wird jeweils einen Monat vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.