Ab Februar bieten wir wieder eine große Bandbreite an Online- und Präsenz-Workshops für Promovierende und frühe Postdocs an. Eine Mitgliedschaft in der Graduiertenakademie Leipzig ist seit Wintersemester 2023/24 obligatorisch für die Teilnahme! Die Anmeldung für die ersten Kurse ist bereits möglich.

Es ist soweit: Unser neues Qualifizierungsprogramm mit Workshops für Promovierende und frühe Postdocs der Universität Leipzig ist da! Das komplette Programm bis einschließlich Juni 2024 finden Sie ab jetzt online auf unserer Website.

ZUM PROGRAMM

Unser Workshop Programm begleitet Wissenschaftler:innen durch ihre Forschung, im Schreibprozess und in der Vorbereitung auf eine Karriere in der Wissenschaft oder außerhalb. Neben beliebten Klassikern bieten wir in diesem Jahr noch mehr Kurse zur Verarbeitung von Forschungsdaten an und legen im Februar im „Writing Month“ den Fokus auf vielfältige Schreibangebote. Als Erweiterung zu unserem Programm können sich Mitglieder auch für einen kostenlosen Zugang zur Online-Lernplattform TwentyOneSkills anmelden. Eine weitere größere Veranstaltung in diesem Jahr ist die Career Week vom 10. bis zum 12. Juni.

Unseren neuen Flyer mit dem Workshopprogramm bis Ende Juni 2024 können Sie gedruckt bei uns bekommen oder vor Ort in Ihrem Institut oder in den Bibliotheken der Uni Leipzig.

ZUM DIGITALEN FLYER

Folgende Information gilt es zu beachten:

Wir freuen uns, Sie bei einem oder mehreren Workshops vor Ort in der Villa Tillmanns oder online zu treffen!