Antworten auf Fragen zum korrekten guten wissenschaftlichen Arbeiten gibt der eLearning-Kurs „Gute Wissenschaftliche Praxis in der Promotion“.

zur Vergrößerungsansicht des Bildes: Frau sitzt am Laptop
Unserer eLearning Kurs zur guten wissenschaftlichen Praxis bietet einen Einstieg in die Thematik. Foto: Colourbox

Wie sind Forschungsergebnisse zu dokumentieren? Wie zitiert man richtig? Wie geht man mit Bildquellen um?

Das Tool wurde von der Graduiertenakademie der Goethe-Universität Frankfurt konzipiert und für die Promotion an unserer Universität angepasst. Fünf Module stehen für Sie bereit. Es gibt umfassende Informationen, Tests, die das erworbene Wissen abfragen und ergänzendes Informationsmaterial. Das Absolvieren aller Module dauert in etwa 60 Minuten. Sie können den Kurs jederzeit unterbrechen, Ihren Fortschritt erneut aufrufen oder Module wiederholen. Am Ende haben Sie die Möglichkeit, ein Zertifikat zu erhalten. Eine Auswahl an Testseiten können Sie sich im Demokurs anschauen.

Eine Lizenz zum Durchlaufen des eLearning-Kurses erhalten Sie von uns, nachdem Sie das untenstehende Formular ausgefüllt haben.

Für eine Lizenz zum eLearning Kurs anmelden

Bitte nutzen Sie, wenn vorhanden, Ihre Instituts-E-Mail Adresse.
Status und Fach

Bitte wählen Sie aus:

Bitte stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu: