Nachricht vom

Auf der ersten Sitzung des neuen Vorstands der Graduiertenakademie Leipzig standen grundsätzliche strategische Fragen sowie die Einführung von Antragsdeadlines auf der Agenda.

Am 3. Mai fand die konstituierende Sitzung des Vorstandes der Graduiertenakademie Leipzig statt. Der Vorstand verantwortet die Positionierung und Entwicklung der Graduiertenakademie entsprechend ihrer Ziele und Aufgaben. Er ist darüber hinaus u.a. zuständig für die strategische Ausrichtung der Graduiertenakademie. Der Vorstand setzt sich zusammen aus zwei Vertreter:innen der Dekan:innen, einem/einer Sprecher:in eines strukturierten Promotionsprogrammes, zwei Promovierenden und einem/einer Postdoc. Er wird geleitet durch den Prorektor für Talententwicklung, die Geschäftsführerin der Graduiertenakademie nimmt als ständiger Gast an den Sitzungen teil. In der konstituierenden Sitzung standen grundsätzliche strategische und operative Fragen auf der Agenda.

Konkret wurde beschlossen, dass ab sofort vier Deadlines für Anträge auf Reisekostenzuschüsse und im Leibniz-Mobility Programm eingeführt werden:

31.03. (für Reisen, zwischen 1. Mai und 31. August desselben Jahres)

30.06. (für Reisen, zwischen 1. August und 31. November desselben Jahres)

30.09. (für Reisen, zwischen 1. November und 28. Februar des nachfolgenden Jahres)

31.12. (für Reisen, zwischen 1. Februar und 31. Mai des nachfolgenden Jahres)

Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Antragstellung.