Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Ort: Villa Tillmanns, Wächterstraße 30, 04107, Leipzig
Dachveranstaltung: Tag der Promotion
Fachübergreifend

Der Supervisor Award für eine exzellente Promotionsbetreuung an der Universität Leipzig wird am 15. November feierlich verliehen.

Zum zweiten Mal würdigt die Universität Leipzig würdigt überdurchschnittliches Engagement in der Betreuung Promovierender mit dem Supervisor Award.

Damit will die Graduiertenakademie Leipzig Wertschätzung gegenüber exzellent Betreuenden ausdrücken, qualitativ hochwertige Betreuung sichtbar machen und für das Thema „Standards guter Betreuung von Promovierenden“ sensibilisieren.

Der Supervisor Award ist dotiert mit 3.000 €. Das Preisgeld soll der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses dienen und/oder für wissenschaftliche Vorhaben verwendet werden.

Im Anschluss findet eine Fishbowl Diskussion zum Thema "Karriere in der Wissenschaft: Promovierende und Postdocs zwischen Unsicherheit und Perspektiven" statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, wir bitten um Anmeldung.

Für die Zeit der Abendveranstaltung kann eine Kinderbetreuung in Anspruch genommen werden.

Programm und Anmeldung